WM

WM 2022: Die hässlichsten Trikots im Ranking

Tal Lior
BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine Weltmeisterschaft, die mitten im Winter stattfindet, ist schon schlimm genug. Eine Weltmeisterschaft mit grauenhaften Trikots ist noch schlimmer.

Alles in allem müssen wir wohl ein dickes, fettes Sternchen neben das Turnier in diesem Winter setzen. Es ist nicht mehr zu retten.

Hier sind unsere Favoriten für die schlechtesten Trikots bei der WM 2022.

12. Serbien (Auswärts)

Im Großen und Ganzen sind die Heimtrikots von Puma für die Weltmeisterschaft eher unauffällig.

Das Gleiche kann man von den Auswärtstrikots nicht behaupten. Warum sieht das Trikot von Serbien wie eine Schokoladenverpackung aus?

11. USA (Heim)

Nike
Nike /

Netter Versuch, Nike. Die amerikanischen Fans werden sich nicht noch mehr für Fußball interessieren, nur weil ihr Trikot wie ein NFL-Trikot aussieht.

10. Uruguay (Auswärts)

Schneiden Sie die Ärmel von Uruguays Auswärtstrikot ab, und Sie haben ein NBA-Trikot. Behält man sie an, erhält man ein mieses Fußballtrikot.

9. England (Heim)

Harry Kane - Soccer Player
Harry Kane im neuen England-Heimtrikot / Visionhaus/GettyImages

Kennt ihr das, wenn ein Kugelschreiber in der Tasche explodiert und die Tinte überall hinfließt? Das ist das Heimtrikot von England.

8. Kroatien (Heim)

Lovro Majer, Luka Modric
Lovro Majer (r.) und Luka Modric (l.) im Kroatien-Dress / Pixsell/MB Media/GettyImages

WIE KANN MAN DAS HEIMTRIKOT KROATIENS RUINIEREN. ES BESTEHT BUCHSTÄBLICH NUR AUS ROTEN UND WEISSEN QUADRATEN. MEHR BRAUCHT MAN NICHT ZU TUN.

7. Spanien (Auswärts)

Wir sind sprachlos. Es fehlen uns buchstäblich die Worte. Es ist unfassbar. Unglaublich.

6. Kanada (Heim)

Alphonso Davies, Steven Vitoria
Kann Kanada mit diesem Trikot Erfolge bei der WM einfahren= / Matthew Ashton - AMA/GettyImages

Kanada wird zu seiner ersten Weltmeisterschaft seit etwa 300 Jahren ohne ein neues Trikot von Nike antreten.

Das wäre zumindest passabel, wenn sie etwas taugen würden, aber Les Rouges haben sich mit Trainingskleidung begnügt.

5. Argentinien (Auswärts)

Das Schlimmste am argentinischen Auswärtstrikot ist, dass es so nah dran war, ein Klassiker zu werden.

Lila mit helleren Akzenten? Einverstanden. Lila mit Flammen? Warum???

4. Niederlande (Heim)

Nike
Nike /

Dinge, die wie das niederländische Oberteil aussehen:

- Samt
- Diese Kissen mit wendbarem Fell, wenn man mit der Hand darüber streicht
- Ein alter Teppich aus den 1980er Jahren

Wonach das niederländische Oberteil nicht aussieht:

- Ein niederländisches Oberteil

3. Schweiz (Auswärts)

Man weiss, dass die Dinge schlecht stehen, wenn ein Schweiz-Kit kein grosses Plus ist...

Jedenfalls sieht das neue Trikot für die WM aus wie ein Ladebildschirm von FIFA 98. Und das nicht auf eine gute, nostalgische Art.

2. Portugal (Heim)

Nike
Nike /

Wir sind erstaunt, dass es tatsächlich Fans des seltsamen portugiesischen Heimtrikots gibt, aber wir bleiben dabei: Die Selecao sollte immer ein dunkles Burgunderrot mit goldenen Verzierungen tragen. Nicht dieser geteilte Müll mit grünen Shorts.

1. Belgien (Heim)

Axel Witsel
Axel Witsel mit dem Disco-Look / Matthew Ashton - AMA/GettyImages

Die Belgier drohen, den Fußball in Verruf zu bringen, indem sie zum größten Sportereignis der Welt auftauchen, als wären sie auf dem Weg zu einer Disco.

Sie müssen für dieses unverzeihliche Vergehen bestraft werden.

facebooktwitterreddit