Wie lange fällt Xaver Schlager nach Verletzung aus?

Jan Kupitz
Xaver Schlager
Xaver Schlager / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Xaver Schlager hat sich beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig schwer verletzt. Die Saison ist für ihn wohl vorzeitig beendet.

Bei einem Foul von Anthony Modeste hat sich Xaver Schlager das Syndesmoseband im rechten Sprunggelenk gerissen. Die Bild vermeldet, dass der Österreicher operiert werden muss - und anschließend lange ausfällt!

Schlager fällt mindestens 2 Monate aus

Demnach wird für Schlager eine Ausfallzeit von acht bis zehn Wochen prognostiziert. Schlager würde somit frühestens Anfang Mai zurückkehren und könnte - wenn überhaupt - an den allerletzten Spieltagen noch einmal ins Geschehen eingreifen. Nach so einer langen Pause ist es aber nicht sehr wahrscheinlich, dass der Mittelfeldspieler von Marco Rose sofort ins Rennen geworfen wird.

Realistischer ist es, dass man bei Schlager schon auf die neue Saison schaut und ihn 2022/23 gar nicht mehr einsetzt. Ein bitterer Schlag für die Roten Bullen.

facebooktwitterreddit