Wesley Sneijder vs Kaka: Wer war besser?

Kaka ist eine Milan-Legende
Kaka ist eine Milan-Legende / 90min
facebooktwitterreddit

Im Laufe der Jahre gab es einige unglaubliche Spieler, die bei Inter und AC Milan kickten - Wesley Sneijder und Kaka gehören zweifelsfrei zu den besten von ihnen.

Es ist wirklich eine Schande, dass diese beiden ikonischen Nummern 10 sich nie im Derby della Madonnina duelliert haben, da Kaka zu Real Madrid ging, just als Sneijder das Santiago Bernabeu in Richtung Mailand verließ.

Aber jetzt lassen wir bei 90min diese Legenden endlich gegeneinander antreten. Wer ist der bessere Spieler? Werfen wir einen Blick auf die Karrieren beider Spieler, um das herauszufinden.

1. Erfolg in Italien

Wesley Sneijder
Wesley Sneijder hatte eine gute Zeit bei Inter / 90min

Beginnen wir damit, wie es beiden während ihrer jeweiligen Zeit in Italien ergangen ist. Vorweg: Es gibt nicht viel, was diese beiden trennt.

Würdest du glauben, dass Kaka nur einen einzigen Serie-A-Titel mit Milan gewonnen hat? Nun, das hat er tatsächlich. Er belegte genauso viele fünfte Plätze wie erste Plätze. Er gewann so viele Scudetto-Titel wie er Spiele im UEFA-Pokal in Portsmouths Fratton Park absolviert hat. Verrückt.

Obwohl Sneijder zweieinhalb Jahre weniger in Italien verbrachte, war er in Mailand erfolgreicher und holte sechs Trophäen, Kaka dagegen nur fünf - nur eine zusätzliche Coppa Italia trennt die beiden.

Sieger: Sneijder

2. Tore und Vorlagen

Kaka
Kaka / Koji Watanabe/GettyImages

Was Kaka von seinen Mitspielern unterschied, war nicht nur die Art und Weise, wie er mit Tempo und Kraft, Präzision und Eleganz über das Spielfeld glitt. Er war auch mit seinen Toren und Vorlagen statistisch unglaublich hilfreich.

Der Brasilianer erzielte regelmäßig eine zweistellige Anzahl von Toren und Assists im rot-schwarzen Trikot und kombinierte die Fähigkeiten von zwei seiner besten Konkurrenten, Ronaldinho und Frank Lampard, perfekt - er war ebenso schön anzusehen wie effektiv.

Sneijder hingegen fällt in die Kategorie der Nummer 10, die man mit den Augen, nicht mit der Statistik beurteilen sollte. Er schoss und assistierte nicht mehr als neun Tore pro Saison bei Inter.

Sieger: Kaka

3. Standards

Wesley Sneijder
Wesley Sneijder beim Freistoß / Giuseppe Bellini/GettyImages

Der arme Kaka: Obwohl er einer der besten Spieler seiner Generation war, hatte er das Pech, bei Milan neben so vielen Standardspezialisten zu spielen - keiner war beeindruckender als der große Andrea Pirlo.

Und während wir der Meinung sind, dass Kaka eine größere Gefahr bei ruhenden Bällen hätte darstellen können, wissen wir, dass Sneijder einer der besten Freistoß- und Eckballschützen der Welt war.

Eine Kleinigkeit, die aber dennoch zugunsten des Niederländers ausfällt.

Sieger: Sneijder

4. Individuelle Auszeichnungen

AC Milan's Brazilian midfielder Kaka pos
Kaka mit dem Ballon d'Or / PIERRE VERDY/GettyImages

Wir sind sicher, dass weder Kaka noch Sneijder über den Verlauf ihrer Karrieren nachdenken - beide waren äußerst erfolgreich und werden als Legenden in Erinnerung bleiben.

Beide gewannen die Champions League, Meisterschaften in ganz Europa, zahllose individuelle Auszeichnungen und Trophäen. Aber es gibt noch ein paar Besonderheiten in ihren Karrieren.

Kaka gewann den größten Mannschaftspreis des Fußballs - den Weltpokal - sowie die prestigeträchtigste Einzelauszeichnung - den Ballon d'Or. Sneijder hingegen beendete die Weltmeisterschaft als Zweiter und wird häufig mit dem Spruch "Er hätte den Ballon d'Or gewinnen sollen" bedacht (auch wenn er ihn nicht hätte gewinnen sollen).

Gewinner: Kaka


Alles zu den größten Derbys, Inter und AC Mailand bei 90min