Werder Bremen

Werder-News: Werner-Vollzug am Sonntag - Kiel erhält Ablöse

Tal Lior
Bremens neuer Cheftrainer: Ole Werner
Bremens neuer Cheftrainer: Ole Werner / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen wird nach der gestrigen 1:2-Enttäuschung gegen Holstein Kiel bald wieder Hoffnung schöpfen können. Nach Sky-Angaben wird Ole Werner am heutigen Sonntag als neuer Trainer präsentiert, dies haben vereinsnahe Quellen gegenüber 90min bestätigt.


Werder ist sich eigentlich schon seit einigen Tagen mit dem 33-Jährigen auf ein Engagement einig, aus verschiedenen Gründen musste jedoch der Vollzug bis nach der Kiel-Partie verschoben werden. Nach unseren Infos erhält Werners Ex-Klub Holstein Kiel als Kompensation eine Mini-Ablöse.

Besonders groß war bei Werder das Interesse auch an New-York-Red-Bulls-Coach Gerhard Struber, die Ablöseforderung des MLS-Klubs war den Hanseaten aber zu hoch. Nun will man mit Ole Werner irgendwie noch den Anschluss an die Aufstiegsplätze finden.

Werner ist seit einem Monat vereinslos, davor leitete er Holstein Kiel 74 Mal als Übungsleiter in allen Wettbewerben. Kiel spielte unter Werner einen guten Offensiv-Fußball und erreichte dadurch in der letzten Saison die Relegation. Kann der junge Trainer mit Werder ähnliche Erfolge einfahren?

facebooktwitterreddit