90min
Werder Bremen

Werder-News: Toprak fällt gegen den HSV aus - Ducksch und Weiser sind fit

Tal Lior
Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ömer Toprak wird dem SV Werder Bremen am Samstagabend wie befürchtet nicht zur Verfügung stehen. Der 33-jährige Innenverteidiger hat das heutige Abschlusstraining vor dem Nordderby laut Bild-Infos verpasst.


Toprak wurde beim 3:0-Sieg gegen Ingolstadt aus der vorherigen Woche nach nur 27 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt. Neben den Wadenproblemen musste Toprak das Reha-Programm wegen eines grippalen Infekts ausfallen lassen.

Werder-Coach Markus Anfang wird wohl wie gegen Ingolstadt auf Lars Lukas Mai als Toprak-Ersatz setzen. Zudem könnte ihm doch noch Youngster Eren Dinkci zur Verfügung stehen. Der Offensiv-Spieler war zuletzt verletzt und konnte am Abschlusstraining wieder das volle Programm durchmachen. Bei Felix Agu reicht es aber weiterhin noch nicht für das Comeback.

Der zuletzt angeschlagene Mitchell Weiser und der kurz kränkelnde Marvin Ducksch waren ebenfalls Teil des Teamtrainings und stehen somit dem Trainer wohl wieder zur Verfügung.

facebooktwitterreddit