Werder Bremen

Ablöse und Laufzeit: Die Details des Werner-Deals

Tal Lior
Für Ole Werner muss Werder erneut eine Ablöse zahlen
Für Ole Werner muss Werder erneut eine Ablöse zahlen / ROLF VENNENBERND/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist mittlerweile klar, dass Ole Werner am heutigen Sonntag seinen Vertrag beim SV Werder Bremen unterschreiben wird. Laut Bild läuft das Arbeitspapier bis Sommer 2023. Nun kann 90min auch Details zur Ablöse liefern.


Laut unseren Infos zahlt Werder sofort 250.000 Euro an Holstein Kiel für die Verpflichtung von Werner. Weitere 250.000 Euro sollen als Bonuszahlung im Aufstiegsfall zum Liga-Konkurrenten fließen. Für Kiel kein schlechtes Geschäft.

Werder zahlte schon im Sommer eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro für Markus Anfang, der bekanntlich aufgrund der Impfpass-Affäre zurückgetreten ist. Im Aufstiegsfall kann Darmstadt mit einer weiteren Million Euro als Bonuszahlung rechnen. Einen Schadensersatz wird Werder trotz der nun hinzugekommenen Kosten von Anfang nicht einfordern.

Zum Schluss gibt es noch ein witziges Detail: Ein korrekter Impfnachweis liegt den Werder-Verantwortlichen für ihren neuen Trainer diesmal vor...

facebooktwitterreddit