Bei Werder nur Joker: Ole Werner über die Lage von Eren Dinkci

Eren Dinkci
Eren Dinkci / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eren Dinkci gilt als großes Stürmertalent, bekommt bei Werder Bremen allerdings nur Kurzeinsätze. Im Sommer könnte eine sinnvolle Leihe folgen.

An Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch ist für den 21-jährigen Dinkci kein Vorbeikommen, weshalb der junge Stürmer in der Bundesliga nur als Joker ran darf. Wegen der geringen Einsatzzeiten leidet auch die Entwicklung von Dinkci.

"Am Ende musst du als Spieler im Training und in den Einwechslungen deinen Job machen und besser als derjenige sein, der vor dir ist. Jeder ist ungeduldig, aber man muss die Leistung auch realistisch vergleichen", erklärt Werder-Trainer Ole Werner gegenüber Bild.

Es habe auch mal schlechtere Spiele von Ducksch und Füllkrug gegeben, die beiden seien jedoch immer noch klar vorne. Dinkci könne allerdings auch "in 15 oder 20 Minuten eine Aktion haben, die rechtfertigt, dass er nächstes Mal ein bisschen früher kommt", so Werner, der Dinkci allerdings auch Mut macht: "Eren ist aktuell bei uns Stürmer Nummer drei, das ist ein wichtiger Schritt für ihn. Er war lange nur der vierte Stürmer."

Idealerweise findet sich ein Abnehmer aus der zweiten Liga, für den Dinkci ab Sommer vorübergehend auf Torejagd gehen kann. Bereits im Oktober soll der gebürtige Bremer über eine Leihe nachgedacht haben, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Dieser Gedanke dürfte mit Blick auf die kommende Spielzeit nun wieder aufkommen.