Werder Bremen: Woran hakt der Aursnes-Wechsel?

Fredrik Aursnes.
Fredrik Aursnes. / Fran Santiago/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen würde gerne Fredrik Aursnes von Molde FK aus Norwegen verpflichten, doch der Transfer hakt momentan noch. Aus welchem Grund genau ist allerdings unklar.


Der mögliche Wechsel von Fredrik Aursnes zum SV Werder zieht sich jetzt schon eine ganze Weile. Dass die Bremer Interesse haben ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, allerdings ist unklar, woran es derzeit noch hakt.

Wie die Bild schreibt, heißt es aus Norwegen, dass der Mittelfeldmann eine festgeschriebene Ablösesumme hat, die Werder zahlen will. Demnach müsste man sich nur noch mit dem Spieler einig werden, was dann offenbar noch nicht der Fall ist.

Fritz: Molde "muss auch mitspielen"

Die Bremer Version klingt allerdings anders. Clemes Fritz, Leiter Profi-Fußball, sagte der Bild nämlich: "Wir haben bei Verein und Spieler unser Interesse hinterlegt. Aber der Verein muss auch mitspielen." Das klingt dann schon eher danach, dass sich Werder und Molde noch nicht einig sind und es entweder keine feste Ablöse gibt, oder aber die Bremer sie nicht zahlen wollen.

Letzteres ist auch denkbar, da die feste Summe sicher nicht unter dem Marktwert liegt, der Spieler angesichts des Ende Dezember auslaufenden Vertrages aber vielleicht günstiger zu haben ist.

Woran es jetzt also genau liegt, dass in Sachen Aursnes-Transfer noch keine Fakten geschaffen werden können, ist unklar. Es heißt also abwarten - und genau das wollen die Bremer laut Bild auch tun. Zumindest bis nach den Qualifikationsspielen zur Europa Conference League an den kommenden beiden Donnerstagen, spätestens dann ist mit einer Entscheidung zu rechnen.