90min
Werder Bremen

Offiziell: Werder holt Assale

Jan Kupitz
Roger Assale verstärkt Werder
Roger Assale verstärkt Werder / Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der nächste Neuzugang ist da: Wie berichtet, wird Roger Assale den SV Werder Bremen verstärken! Der 27-Jährige wird für ein Jahr von Dijon FCO ausgeliehen, danach besitzen die Grün-Weißen eine Kaufoption.


"Wir haben die Karriere von Roger bereits in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. Er ist ein wuchtiger, schneller und dribbelstarker Offensivspieler, der mit seinen Aktionen für viel Belebung im Spiel sorgen kann. Dazu ist er flexibel einsetzbar. Er hat seine Stärken vor allem als Außenstürmer, kann aber auch in der zentralen Rolle im Angriff spielen", beschreibt Frank Baumann die Qualitäten des Ivorers.

Assale, der die stärkste Zeit seiner Karriere bei Young Boys Bern hatte, freut sich "sehr auf die Herausforderung beim SV Werder Bremen. Ich habe gute Gespräche mit Markus Anfang und Frank Baumann geführt, die mir ihre Ideen dargelegt haben wie wir Fußball spielen wollen. Diese Gespräche sowie die Philosophie des Klubs haben mich überzeugt."

facebooktwitterreddit