Perfekt: Werder Bremen verpflichtet Jens Stage

Jens Stage (am Ball) kommt an den Osterdeich
Jens Stage (am Ball) kommt an den Osterdeich / ANDREAS HILLERGREN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder hat den nächsten Sommer-Transfer perfekt gemacht. Vom FC Kopenhagen kommt Jens Stage an den Osterdeich. Der 25-Jährige soll das zentrale Mittelfeld des Bundesliga-Rückkehrers verstärken.


Der dänische Nationalspieler (ein Länderspiel im vergangenen November) wird bereits mit dem Werder-Tross am Donnerstag ins Trainingslager ins österreichische Zell am Ziller reisen. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Bremer mit Kopenhagen Stillschweigen. Stages Vertrag bei seinem Ex-Klub war noch bis 2024 gültig, sein Marktwert wird derzeit auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.

"Jens hat für den FC Kopenhagen in den letzten drei Jahren über 100 Pflichtspiele gemacht, dabei auch international Erfahrung gesammelt. Mit seiner Dynamik und Aggressivität kann er unser Spiel im Mittelfeld beleben. Wir sind froh, dass wir ihn von einem Wechsel zu Werder überzeugen konnten", freute sich Clemens Fritz über den Transfer.

SVW-Coach Ole Werner sieht in Stage eine sofortige Verstärkung: "Er hat im Mittelfeld bisher hauptsächlich im Zentrum oder auf der Achterposition gespielt. Er ist physisch gut, fußballerisch gut ausgebildet und bringt auch eine gewisse Torgefahr mit. Wir sind überzeugt, dass er unserem Spiel direkt helfen kann."

Stage selbst freut sich auf seine Zeit in der Bundesliga und in Bremen: "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in der Bundesliga zu spielen. Werder Bremen ist ein bekannter Klub in Dänemark, allein schon aufgrund seiner Nähe zur Landesgrenze. Als ich vom Interesse erfahren habe, war für mich sofort klar, dass ich diese Chance ergreifen möchte. Ich kann es kaum erwarten in diesem Stadion vor den Fans aufzulaufen."


Alles zu Werder bei 90min: