Werder Bremen

Transfer-Gerüchte bei Werder Bremen: Diese Spieler stehen im SVW-Fokus

Zian Flemming steht im SVW-Fokus
Zian Flemming steht im SVW-Fokus / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sommerzeit bedeutet im Fußball vor allem Gerüchte-Zeit. Die Saison ist längst vorbei, die Mannschaften fangen langsam an, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Doch bei allen Teams fehlen noch hier und da Spieler - so auch am Osterdeich.

"Wir werden auf den Positionen auf der Außenbahn noch etwas machen, im Mittelfeld und im Angriff natürlich auch", kündigte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen, kürzlich an. Doch wer wird eigentlich gerade bei den Grün-Weißen gehandelt?

Die aktuellen Werder-Transfergerüchte im Überblick

Mitchell Weiser: Dass Werder den Rechtsverteidiger fest verpflichten möchte, ist ein offenes Geheimnis. "Mitch weiß natürlich von dem Interesse, dass wir gerne mit ihm weitermachen wollen. Leverkusen weiß das auch", betonte Clemens Fritz. Ganz entscheidet ist hier der finanzielle Aspekt. Einigt man sich, wird die Leihgabe der vergangenen Saison auch im nächsten Jahr die Raute auf der Brust tragen.

Lee Buchanan: Auf der gegenüberliegenden Seite will Werder den 21-jährigen Linksverteidiger von Derby County verpflichten. In der englischen Championsship fiel er durch starke Leistungen auf, zudem hat der Engländer bereits mehrere Länderspiele für die U-Mannschaften der Three Lions absolviert. Laut Deichstube muss sich Werder bei der Verpflichtung weiterhin in Geduld üben. Die Spielerseite und Werder sollen sich einig sein, doch in Sachen Transferstatus gibt es noch Unklarheiten aufgrund der Insolvenz von Derby und einer Transfersperre. Die Engländer pochen darauf, eine Vertragsoption bei Buchanan vor Ablauf der Sperre gezogen zu haben - dann wäre er nicht mehr ablösefrei. Das Thema ist jetzt Verbandssache.

Zian Flemming: Der 23-Jährige flexible Offensivmann ist, wie wir kürzlich berichteten, ein interessanter Mann für Werder. Sein Vertrag läuft 2024 aus, in der vergangenen Spielzeit kam er auf 14 Scorer. Fraglich ist allerdings, ob Werder einen solchen Transfer stemmen will, da Fortuna Sittard in der letzten Transferperiode ein Angebot für Flemming in Höhe von 1,7 Millionen Euro abgelehnt hat. Laut Voetball International darf er den Verein trotz Vertrag bis 2024 verlassen.

Elvis Rexhbecaj: Wie wir kürzlich berichteten, haben die Bremer den zentralen Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg in der Rückrunde genauer unter die Lupe genommen. Rexhbecaj, 24 Jahre alt, war in der vergangenen Saison an den VfL Bochum verliehen und soll in der Autostadt aufgrund der großen Konkurrenz laut WAZ verkauft werden. Die Wolfsburger Nachrichten berichten aber, dass zwischen den Parteien Stillstand herrscht. Demnach soll es noch keine Kontaktaufnahme gegeben haben.

Julien Ngoy: Laut belgischen Medienberichten soll Werder einer von mehreren Klubs sein, die den Stürmer von KAS Eupen beobachtet haben. Ngoy ist 24 Jahre alt, erzielte in der vergangenen Saison in der Jupiler Pro League vier Tore und ist ablösefrei. Wie konkret das Ganze ist, lässt sich schwer einschätzen.


Alles zu Werder Bremen bei 90min:

Alle Werder-News
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit