Werder Bremen

Werder sucht erfahrenen Stürmer - Ujah der Top-Kandidat

Tal Lior
MAJA HITIJ/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim SV Werder Bremen hat sich mittlerweile der Doppelsturm mit Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug etabliert, Rotation ist aufgrund der fehlenden Alternativen kaum möglich. Im Winter denkt der Verein deshalb über einige personelle Verstärkungen nach.


Nach unseren Informationen denkt Werders sportliche Leitung rund um Frank Baumann im kommenden Transferfenster über die Verpflichtung eines erfahrenen Neuzugangs für die Sturmspitze nach. Einige Kandidaten haben sich dafür bereits angesammelt.

Bei Anthony Ujah, der auf dem Wunschzettel der Vereinsbosse ganz oben steht, wurden bereits konkrete Schritte unternommen. Der ehemalige Bremer ist derzeit Reservist bei Union Berlin. Nach 90min-Infos hat Werder den Berater des Nigerianers kontaktiert, um sein Interesse an einer möglichen Rückkehr auszuloten.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-DORTMUND
Anthony Ujah erzielte im Werder-Dress 14 Tore in 37 Partien / JOHN MACDOUGALL/GettyImages

Union will nach dem Aus in der Conference League den aufgeblähten 31-Mann-Kader schon im Winter ausdünnen, Ujah wäre dabei einer der ersten Kandidaten für eine vorzeitige Trennung. Der Vertrag des 31-Jährigen, der im Sommer 2019 für zwei Millionen Euro verpflichtet wurde, läuft in diesem Sommer aus.

facebooktwitterreddit