Werder Bremen

Die Top 6 Werder-Momente der laufenden Zweitliga-Saison

Marc Knieper
90min blickt auf die Top 6 Werder-Momente der bisherigen Zweitliga-Saison
90min blickt auf die Top 6 Werder-Momente der bisherigen Zweitliga-Saison / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Puh, was ein Drunter und Drüber seit dem Werder-Abstieg. 90min blickt auf die Top 6 Werder-Momente in der 2. Bundesliga.


1. Der Besuch vom Kiez

Gästeblock bei Werder Bremen gegen St. Pauli
Der prall gefüllte Pauli-Gästeblock im Weserstadion / Stuart Franklin/GettyImages

Kein Moment, sondern ein gesamter Tag, auf den die grün-weißen Fans gerne zurückblicken: Der Besuch des FC St. Pauli. Das solide Ergebnis gegen den Tabellenprimus (1:1) spielte am Ende des Tages nur eine untergeordnete Rolle.

Denn es war das Drumherum, das allen Fans gefiel. Volle Hütte gegen die Nachbarn und Freunde aus Hamburg. 42.100 Fans im Stadion, ein rappelvoller Gästeblock, gemeinsame "Scheiß HSV"-Parolen. Was will man mehr als Bremer?

Übrigens: Zuvor war das Weserstadion letztmals im Februar 2020 ausverkauft. Werder vs. Pauli: ein erinnerungswürdiger Tag für jeden Fußballkultur-Liebhaber.

2. Party bei Max Morlock

Christian Gross feiert Werder-Sieg in Nürnberg
Werder gewann dank spätem Doppelschlag in Nürnberg / Alexander Hassenstein/GettyImages

Die Magie aus der Pauli-Partie übertrug sich auch auf den Gästeblock im Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Dass die Hanseaten mit einem Doppelschlag in Minute 80 und 88 schließlich noch die Partie zugunsten eines 2:1-Auswärtssieges für sich entschieden, bildete das absolute i-Tüpfelchen.

Völlige Ekstase im stark besuchten Bremer Auswärtsblock. Nach etwas mehr als einem Monat gewann die damalige Anfang-Elf endlich wieder eine Zweitliga-Partie.

3. Das Ende vom Anfang

Markus Anfang
Nach Impfpassaffäre: Markus Anfang ist urplötzlich kein Werder-Coach mehr / Stuart Franklin/GettyImages

Dann die urplötzliche Nachricht der Anfang'schen Impfpassaffäre. Werders Coach soll kein offizielles Impfdokument besitzen. Seine angeblichen Impf-Termine decken sich nicht mit dem Terminkalender des Trainers.

Noch vor der Schalke-Partie wirft der 47-Jährige das Handtuch. Danijel Zenkovic übernimmt interimsweise. Das Spiel gegen Königsblau rückt in den Hintergrund, ganz Deutschland spricht über den Fauxpaus des einstigen Bremen Cheftrainers.

4. Jahrhunderttor von Veljkovic

Ähnlich überraschend wie Anfangs Impfskandal war auch das 2:0 gegen Erzgebirge Aue durch Abwehrmann Milos Veljkovic. Okay, Jahrhunderttor ist vielleicht übertrieben - aber so triffst du den Ball sicherlich nicht alle Tage.

Der Scorpion-Kick des serbischen Nationalspielers - ein absoluter Augenschmaus und sicherlich ein Highlight der Bremer Hinrunde in der zweiten Liga.

5. Duckschkrug

Werder Bremen: Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug
Haben sich schnell kennen und lieben gelernt: Werders Sturmduo "Duckschkrug" / Stuart Franklin/GettyImages

Der Beinahe-Boxkampf mit Clemens Fritz und die Tomaten auf den Augen sind Schnee von gestern. Niclas Füllkrug weiß endlich wieder, wo der Kasten steht. Kollege Marvin Ducksch weiß das schon lange.

Gemeinsam kommt "Duckschkrug" auf 23 Scorerpunkte in der laufenden Spielzeit. Von solch einem Sturmduo hatte man in Bremen zuvor sehnlichst geträumt.

6. Der Werner-Endspurt

Ole Werner ist neuer Cheftrainer von Werder Bremen
Drei Spiele, drei Siege: Ole Werner bringt Werder zurück auf die Erfolgsspur / Martin Rose/GettyImages

Dieser Mann bringt die nötige Ruhe und Konstanz in das Team. Mit seiner häufig zitierten norddeutschen und nüchternen Art erinnert Neu-Coach Ole Werner an Thomas Schaaf.

Werner blickt nach Amtsantritt am Osterdeich auf drei Ligasiege in Serie. Ein solch starkes Debüt als Werder-Coach gelang letztmals Schaaf im Jahr 1999. Der beeindruckende Endspurt unter Werner gibt Hoffnung für die richtungsweisenden Spiele im neuen Jahr.


"Immer die Wahrheit sagen oder immer lügen?"

Den wohl witzigsten Werder-Moment der bisherigen Zweitliga-Saison fasst Twitter-User @in_jogginghose kurz und knackig zusammen:

facebooktwitterreddit