90min
Werder Bremen

Werder Bremen: Niklas Schmidt unterschreibt einen neuen Vertrag

Tal Lior
Niklas Schmidt erhält bei Werder einen neuen Vertrag
Niklas Schmidt erhält bei Werder einen neuen Vertrag / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dass Niklas Schmidt nach seiner nicht sonderbar guten Leihphase beim VfL Osnabrück in Bremen solch eine große Rolle spielen würde, hätte vor wenigen Monaten niemand erwartet. Unter Markus Anfang ist der 23-jährige Mittelfeldspieler gesetzt, weshalb er nun mit einem neuen Vertrag belohnt wird.


"Ich habe immer betont, wie wichtig mir Werder und Bremen sind. Schließlich lebe ich hier schon fast mein halbes Leben lang. Es war immer mein Ziel, für Werder aufzulaufen. Diesen Traum lebe ich gerade und freue mich auf die weitere Zeit", sagte Schmidt über sein neues Arbeitspapier.

Frank Baumann fasste derweil ziemlich gut zusammen, wieso Schmidt mit dem neuen Kontrakt belohnt wurde: "Er hat sich durch starke Trainingsleistungen während der Vorbereitung wieder in den Fokus gespielt, seine Chance bei den Profis genutzt und sich in den vergangenen Monaten zu einer festen Größe im Team entwickelt."

In der bisherigen Saison kann Schmidt bereits fünf Torbeteiligungen in neun Liga-Partien vorweisen. Für Werder hat Schmidt in seiner Karriere insgesamt 62 Spiele absolviert.

facebooktwitterreddit