Wechsel im Sommer? Werder-Youngster spielt sich in den Fokus zahlreicher Klubs

Nick Woltemade überzeugt in Elversberg
Nick Woltemade überzeugt in Elversberg / Andreas Schlichter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen ist mit zwei Siegen sehr gut in die Rückrunde gestartet. Doch auch außerhalb von Bremen läuft es für einen Werder-Profi sehr gut. Und der weckt das Interesse anderer Klubs.


Nick Woltemade gehört zu den aufstrebendsten Fußballern in der 3. Liga. Seit dem Sommer spielt er beim Überraschungs-Spitzenreiter SV Elversberg. Und seit dem Herbst, spätestens seit dem Winter, gehört der 20-Jährige bei den Saarländern zu den absoluten Leistungsträgern. In den vergangenen sechs Spielen war der Offensivmann an acht Toren beteiligt. Insgesamt kommt Woltemade auf 16 Scorer in 18 Pflichtspielen für den SVE.

Die Leihe zahlt sich voll aus. Und sorgt dafür, dass mehrere Klubs aus dem Ausland, vor allem aus den Niederlanden und Österreich, aber auch Vereine aus der 2. Bundesliga ein Auge auf den gebürtigen Bremer geworfen haben.

Wenn er so weiter performt, könnte es ein interessanter Sommer werden. Fraglich ist, ob er in Bremen realistische Chancen auf Spielzeit hat. Sollte Werder noch eine gute Ablösesumme kassieren wollen, wäre das kommende Transferfenster die letzte Chance: Sein Vertrag läuft dem Vernehmen nach 2024 aus.

Schon 2020 sorgte der Stürmer für Aufsehen. Damals zögerte Woltemade mit der Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag. Die Deichstube berichtete 2020, dass zahlreiche Klubs aus der Bundesliga, aber auch aus europäischen Topligen Interesse gehabt haben sollen, am Ende entschied er sich dann doch für Werder. Im Sommer könnte sein fester Abschied mit Verspätung erfolgen.


Alles zu Werder bei 90min: