Personal-Update bei Werder vor dem Nordderby: Der Kapitän droht auszufallen!

Werder-Kapitän Ömer Toprak droht für das Nordderby auszufallen
Werder-Kapitän Ömer Toprak droht für das Nordderby auszufallen / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend steigt zum 137. Mal das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV. Die Grün-Weißen plagen im Vorfeld Personalsorgen. Allen voran droht Kapitän Ömer Toprak auszufallen.


Beim souveränen 3:0-Auswärtssieg bei Aufsteiger FC Ingolstadt musste der 33-Jährige schon nach 27 Minuten verletzt vom Feld. Zu Beginn der Trainingswoche fehlte der Abwehrchef auf dem Platz. Und als wäre das nicht schon genug, hat sich Toprak nun auch noch einen grippalen Infekt eingefangen.

Neben dem fraglichen Routinier werden gegen den HSV die Youngster Felix Agu (21) und Eren Dinkci (19) definitiv nicht mitwirken können. Beide befinden sich nach ihren Muskelverletzungen im Reha-Training.

Bei Toprak-Ausfall: Setzt Anfang auf Friedl oder Mai?

Sehr wahrscheinlich muss Werder-Coach Markus Anfang gegen den HSV also seine Startelf ändern. Mit Marco Friedl und Lars Lukas Mai, der in Ingolstadt für Toprak in die Partie kam, verfügt Anfang über zwei gute Optionen. Milos Veljkovic dürfte seinen Platz im Team sicher haben.

Gut möglich, dass die Änderung in der Innenverteidigung der einzige Wechsel in der Startelf bleibt. Niclas Füllkrug würde dann wieder als Joker von der Bank kommen.