Werder Bremen

Marco Friedl neuer Kapitän bei Werder Bremen

Oscar Nolte
Marco Friedl ist neuer Kapitän von Werder Bremen
Marco Friedl ist neuer Kapitän von Werder Bremen / Joosep Martinson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Friedl ist neuer Kapitän beim SV Werder Bremen. Der Österreicher beerbt beim Bundesliga-Aufsteiger Ömer Toprak.


Bei den Grün-Weißen ist Marco Friedl vom Talent zum Leitwolf gereift. Nach dem Abgang von Ömer Toprak in diesem Sommer, bewarb sich Friedl nicht nur für die vakante Stelle als Abwehrboss, sondern auch für das Kapitänsamt.

"Die Mannschaft entscheidet darüber und ich bin der Letzte, der traurig oder sauer wäre, wenn ich es nicht würde", sagte der Österreicher vor kurzer Zeit im kicker-Interview. "Ob ich mich darüber freuen würde? Klar wäre das eine Riesenehre."

"Große Verantwortung" - Marco Friedl neuer Werder-Kapitän

Nun hat die Mannschaft entschieden und Friedl zum neuen Kapitän gewählt. Das gab Werder am Sonntagnachmittag bekannt. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Jungs. Es ist für mich eine große Verantwortung als der Kapitän diesen Verein auf und neben dem Platz zu vertreten", freute sich der 24-Jährige.

"Das ist sicher ein Ausdruck des Vertrauens, das die Spieler in ihn haben. Für ihn sicherlich noch einmal eine neue Rolle, von der ich überzeugt bin, dass er sie gut erfüllen wird", betonte Cheftrainer Ole Werner.

Als Vizekapitän wählte die Mannschaft Milos Veljkovic, im Mannschaftsrat finden sich neben den beiden Kapitänen noch Leonardo Bittencourt, Niclas Füllkrug und Christian Gross.


Alles zu Werder bei 90min:

facebooktwitterreddit