Neuer Vertrag für Groß bei Werder

Christian Groß
Christian Groß / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Christian Groß hat beim Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg eine blitzsaubere Leistung gezeigt. Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder, lobte Groß anschließend in höchsten Tönen - und kündigte eine zeitnahe Vertragsverlängerung an.


Aus der zweiten Mannschaft hat sich Christian Groß in den vergangenen Jahren zu einer Stammkraft bei den Profis hochgekämpft. Diese magische Geschichte kriegt eine Fortsetzung: seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag wird Groß bald verlängern.

Fritz kündigt Vertragsverlängerung von Groß an

"Wir wissen um die Wichtigkeit von Grosso auf dem Platz, aber auch in der Kabine ist er ein unheimlich wichtiger Spieler von uns", schwärmte Clemens Fritz gegenüber der Deichstube nach dem Wolfsburg-Spiel vom 33-Jährigen. Ein neuer Vertrag für den Routinier ist nur noch eine Frage der Zeit: "Wir wollen beide, weshalb wir das auch zeitnah umsetzen werden."

Groß steht aktuell sinnbildlich für den Jahresauftakt in der Bundesliga bei Werder. Nach ganz schwachen Spielen gegen Köln und Union Berlin erwischte Groß gegen Wolfsburg einen Sahnetag und ging als Vorbild in Sachen Leidenschaft und Kampf voran.

"Wenn man sieht, wir er sich entwickelt hat, seitdem er zu uns gekommen ist, dann kann man nur den Hut ziehen", sagte Fritz über den 33-Jährigen. "Er ist wirklich enorm wichtig für uns geworden. Mit Kritik muss man im Endeffekt umgehen, aber man muss als Kritiker auch immer vorsichtig sein. Da heißt es dann schnell, dass er beispielsweise zu alt ist. Das ist einfach nicht der Fall, denn er ist topfit. Jeder hat mal ein schwächeres Spiel dabei, das ist komplett normal."


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23

Alles zu Werder bei 90min: