Werder Bremen mehrere Wochen ohne Groß und Erras

Jan Kupitz
Christian Groß wird Werder fehlen
Christian Groß wird Werder fehlen / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Werder Bremen muss zu Beginn des neuen Jahres die nächsten Ausfälle hinnehmen. Mit Christian Groß und Patrick Erras fallen zwei Defensivakteure in den kommenden Wochen aus.

Zuletzt hatte bei den Grün-Weißen vor allem offensiv der Schuh gedrückt: Niclas Füllkrug, Davie Selke und Milot Rashica wurden allesamt durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt, so dass im Werder-Sturm meist nur ein laues Lüftchen wehte.

Vor dem kommenden Spiel gegen Bayer Leverkusen verkündete Florian Kohfeldt aber, dass zumindest Füllkrug und Selke am Wochenende wieder im Kader stehen werden. Während Selke sogar ein Kandidat für die Startelf ist, ist Füllkrug - wie schon gegen Union Berlin - am Samstag als Joker vorgesehen. Für Rashica kommt das Spiel gegen die Werkself noch zu früh.

Während sich die Lage in der Offensive also wieder entspannt, gibt es nun in der Defensive neue Sorgen. Erras und Groß fallen jeweils für zwei bis vier Wochen aufgrund von Muskelverletzungen aus. Bei Groß bereitet die Wade Probleme, Erras zwickt es im Hüftbeugerbereich.

facebooktwitterreddit