Werder Bremen: Kapino vor Wechsel in die 2. Liga

Jan Kupitz
Stefanos Kapino verlässt Werder Bremen
Stefanos Kapino verlässt Werder Bremen / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eigentlich wollte Werder Bremen auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig werden. Doch Stefanos Kapino steht unmittelbar vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga - baut Grün-Weiß auf den Nachwuchs oder kommt ein externer Ersatz?

Laut Informationen von Sky wird sich Kapino in Kürze dem SV Sandhausen anschließen. Der 26-jährige Grieche wird demnach bis Saisonende an den Zweitligisten ausgeliehen, der Deal soll noch am heutigen Donnerstag offiziell verkündet werden.

In Sandhausen würde der Bremer Ersatzkeeper endlich Spielpraxis sammeln, die ihm in den vergangenen Jahren hinter Jiri Pavlenka verwehrt geblieben war.

Bleibt die Frage, ob Werder nach dem Abgang der Nummer zwei selbst noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegt und eine etablierte Zwischenlösung als Backup verpflichtet - oder ob der Nachwuchs eine Chance erhält, sich als Stellvertreter zu beweisen. Der 21-jährige Eduardo dos Santos Haesler würde in diesem Fall wohl den Job hinter Pavlenka übernehmen. Falls dem Tschechen allerdings etwas passiert, wird's dünn im Bremer Kasten. Ohne Risiko wäre solch ein Modell also nicht.

facebooktwitterreddit