90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Werder Bremen gegen Gladbach | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Rami Bensebaini, Leonardo Bittencourt
TF-Images/Getty Images

Der 28. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür. Am Dienstagabend um 20:30 Uhr empfängt Werder Bremen die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Während die Bremer beim 1:0 in Freiburg endlich mal wieder einen Sieg bejubeln durften, will Gladbach die 1:3 Heimniederlage gegen Leverkusen sofort wieder vergessen machen.

90min hat die Infos zur Partie in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: 26.05.2020
  • Anstoß: 20:30 Uhr
  • Stadion: Wohninvest Weserstadion (Bremen)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Sport Bundesliga 4 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Die Bremer müssen auf Bargfrede (Gelb-Rot-Sperre) und die verletzten Füllkrug, Möhwald, Pizarro und Toprak verzichten. Friedl ist hingegen einsatzbereit und auch Augustinsson wird gegen Gladbach wieder eine Option sein. Vogt ist hingegen noch leicht fraglich.

Neben Johnson und Zakaria müssen die Gladbacher wohl auch auf die im Spiel gegen Leverkusen angeschlagen ausgewechselten Strobl und Embolo verzichten. Doch Marco Rose sieht im Kader genug Potenzial, um damit umzugehen - was auf einige Wechsel in der Startelf hindeutet.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Zur voraussichtlichen Aufstellung von Werder - hier klicken -
  • Zur voraussichtlichen Aufstellung von Gladbach - hier klicken -
  • Die aktuelle Form

    Der Bremer Sieg in Freiburg war ein Befreiungsschlag. Aus den sieben Bundesligaspielen davor holte Werder schließlich nur einen Punkt. Ob jetzt Aufbruchstimmung an der Weser herrscht, wird die Partie gegen Gladbach zeigen. Werder muss dringend Punkten, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen.

    Die Gladbacher hingegen schwächelten zuletzt vor allem im heimischen Borussia Park, wo sie nur einen Sieg aus den letzten vier Partien verbuchen konnten. Auswärts aber läuft es - dort gewann man die letzten drei Spiele in Serie und erzielte dabei immer mindestens drei eigene Treffer.

    Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den vergangenen fünf Partien

    Werder Bremen

    Freiburg - Bremen 0:1
    Bremen - Leverkusen 1:4
    Hertha - Bremen 2:2
    Frankfurt - Bremen 2:0 (DFB-Pokal)
    Bremen - Dortmund 0:2


    Borussia Mönchengladbach

    Gladbach - Leverkusen 1:3
    Frankfurt - Gladbach 1:3
    Gladbach - Köln 2:1
    Gladbach - Dortmund 1:2
    Augsburg - Gladbach 2:3

    Prognose

    Gladbach wird auf Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Leverkusen aus sein, doch Bremen hat ein Erfolgserlebnis im Rücken. Die Borussia wird sich dennoch ob der größeren individuellen Klasse in Bremen durchsetzen.