Werder Bremen bindet Nachwuchshoffnung Badjie


Kebba Badjie bleibt dem SV Werder Bremen erhalten. Die 21-jährige Nachwuchshoffnung hat am Osterdeich einen Profivertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben.
Im Sommer 2019 war Badjie vom VfL Oldenburg zur zweiten Mannschaft des SV Werder gewechselt und überzeugt dort seitdem mit einer tollen Trefferquote. In 32 Regionalliga-Einsätzen gelangen dem Flügelspieler insgesamt 16 Treffer und fünf Assists - allein in dieser Spielzeit kommt Badjie auf sieben Torbeteiligungen in acht Einsätzen.
"Kebba hat sich in den anderthalb Jahren seit seinem Wechsel hervorragend entwickelt", freut sich Frank Baumann über die Verlängerung. "Wir trauen ihm zu, den nächsten Schritt zu gehen und freuen uns, dass er den Weg mit Werder auch in den kommenden Jahren weitergehen möchte."
Badjie, der in seiner ersten Saison direkt Toptorschütze der Werder-Reserve war, sagt zu seinem ersten Profivertrag, dass dieser "mir sehr viel [bedeutet] - insbesondere, weil Bremen für mich zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Ich hoffe, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen durch gute Leistungen zurückzahlen und meine positive Entwicklung beim SV Werder fortsetzen kann."