Werder beendet Frankfurts Höhenflug - "Theo im Superlegendmodus"

Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Was anfangs nach einer klaren Gelegenheit aussah, entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch, der mit einem überraschenden 2:1-Sieg für den SV Werder Bremen endete. Für Eintracht Frankfurt ist es das Ender einer Fünf-Spiele-Siegesserie.

Dabei sah es für die Favoriten in den Anfangsminuten gut aus. In klassischer Manier setzte Filip Kostic mit einer Flanke Andre Silva in Szene, um in der neunten Spielminute per Kopfball sein 19. Saisontor zu markieren und die Frankfurter mit 1:0 in Führung zu bringen.

Werder sah nach den ersten dominanten 25 Minuten der Gäste in der restlichen Halbzeit gut aus und wurde nur durch einen Abseits-Pfiff am Gleichstand durch Josh Sargent gehindert. Für einen Treffer hat es vorerst nicht gereicht.

Was sich in der vorherigen Phase ankündigte, traf aber schlussendlich kurz nach dem Wiederanpfiff auch ein (47.): Theodor Gebre Selassie bescherte den Bremern den verdienten 1:1-Ausgleich nach einer Vorlage des starken Milot Rashica und verlieh seiner Mannschaft für den weiteren Verlauf der Partie noch mehr Schwung.

Dieser Schwung resultierte in der 2:1-Führung durch Josh Sargent, die nach einer VAR-Überprüfung nicht als ein Abseitstor gewertet wurde (62.). Die gedrehte Partie gaben die Bremer dann auch nicht mehr her und sicherten sich somit drei hochwichtige Punkte im noch nicht gewonnen Abstiegskampf.