Wer wird den BVB verlassen? Diese Verträge laufen 2023 aus

Anthony Modeste, Mats Hummels
Anthony Modeste, Mats Hummels / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund wird sich im Sommer von einigen Spielern trennen (müssen), einige davon werden sogar ablösefrei gehen. Wir werfen einen Blick auf die auslaufenden Spielerverträge beim BVB.

Raphael Guerreiro

Trotz des Transfers von Linksverteidiger Ramy Bensebaini würde der BVB gerne mit Raphael Guerreiro verlängern. Der Portugiese ist schließlich auch eine gute Option für das zentrale Mittelfeld. Die Verhandlungen laufen allerdings zäh, offenbar ist Guerreiro mit dem Vertragsangebot der Dortmunder aufgrund des Gehalts und der zu geringen Laufzeit nicht zufrieden. Daher bleibt weiterhin offen, ob der 29-Jährige den Schwarzgelben erhalten bleibt.

Mahmoud Dahoud

Mahmoud Dahoud spielt in den Zukunftsplanungen der Borussia keine große Rolle mehr. Der Mittefeldspieler soll bereits einen Medizincheck in England absolviert haben und in Kürze in die Premier League wechseln. Zu den Kandidaten zählen allen voran Newcastle United, Brighton & Hove Albion und Leicester City. Nach 90min-Infos wird sehr wahrscheinlich Brighton Dahouds neuer Klub.

Mats Hummels

Mats Hummels soll zu ähnlichen Konditionen bleiben wie Teamkollege Marco Reus, der kürzlich um ein weiteres Jahr verlängerte und auf einen großen Teil seines Gehalts verzichtete. Sportdirektor Sebastian Kehl betonte bereits des Öfteren, Hummels gerne über den Sommer hinaus halten zu wollen. Zuletzt erklärte er bei 'Sky90', dass sich Hummels am besten noch vor Saisonende entschieden solle.

Anthony Modeste

Seit mehreren Wochen ist klar, dass Anthony Modeste den BVB im Sommer nach nur einem Jahr wieder verlassen wird. Der frühere Toptorjäger des 1. FC Köln konnte seinen Torriecher in Dortmund nur ganz selten unter Beweis stellen und steht nun vor dem Wechsel nach Saudi-Arabien.

Luca Unbehaun

Der dritte Torwart der Borussia durfte zwar oft mit den Profis trainieren, allerdings kam er nur in der zweiten Mannschaft zu Einsätzen. Das ist dem 22-Jährigen offenbar nicht genug, weshalb er sich nach sieben Jahren in Dortmund im Sommer einer neuen Herausforderung stellen wird. Interesse gibt es vom PSV Eindhoven und von HJK Helsinki.


Die neusten BVB-News:

feed