Wer überträgt Werder Bremen gegen Gladbach? (Testspiel)

Borussia Mönchengladbach v SV Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach v SV Werder Bremen / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während der Länderspielpause tragen die beiden Bundesligisten Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach am Donnerstag ein Testspiel gegeneinander aus. Wir verraten, wo ihr die Partie live verfolgen könnt.

Nach gerade einmal drei Spieltagen müssen wir schon die erste Länderspielpause der neuen Saison verarbeiten. Für manche Teams dürfte diese Pause aber nicht ganz ungelegen kommen, schließlich hat man nun eine Extra-Woche Zeit, um weitere Abläufe einzustudieren und die Mechanismen für die kommende Wochen zu festigen.

Anstoß

Spielort

Donnerstag, 7. September - 17:30 Uhr

Uplandstadion, Willingen

Das dürfte insbesondere für Borussia Mönchengladbach gelten, das nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer noch nicht richtig in der Spur ist. Aus den ersten drei Ligaspielen gab es für die Borussia nur einen Punkt, wenngleich man zuletzt gegen den FC Bayern immerhin eine Aufwärtstendenz erkennen ließ. Diese will Neu-Coach Gerardo Seoane in der spielfreien Zeit weiter fördern.

Werder Bremen gelang vor der Länderspielpause mit dem 4:0-Sieg über Mainz ein dickes Ausrufezeichen, nachdem die ersten beiden Saisonspiele noch verloren gegangen waren. Aber auch hier dürfte Ole Werner froh sein, nach dem Last-Minute-Abgang von Niclas Füllkrug ein wenig Zeit mit seiner Mannschaft zu haben.

Dementsprechend darf das Testspiel der beiden Ligarivalen als gute Gelegenheit angesehen werden.

Die Partie zwischen Werder und Gladbach findet im Uplandstadion in Willingen statt. Die Hotelgruppe H-Hotels, die aus der Umgebung kommt, ist Sponsor der beiden Bundesligisten sowie des heimischen SC Willingen und hat die Partie in Nordhessen möglich gemacht. Bereits zur Einweihung des Uplandstadions 2018 war die Borussia in Willingen zu Gast.

Wer überträgt Werder Bremen gegen Gladbach?

Die Partie zwischen Werder und Gladbach wird live auf Werder-TV und dem jeweiligen YouTube-Kanal der beiden Klubs übertragen.

Gladbach:

Werder: