Wer überträgt? Italien gegen England live im TV und Stream

England und Italien treffen im Rahmen der EM-Quali erneut aufeinander
England und Italien treffen im Rahmen der EM-Quali erneut aufeinander / Andy Rain - Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der EM-Qualifikation kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Italien und England. Das Duell der Three Lions mit der Squadra Azzurra ist gleichzeitig die Neuauflage des EM-Endspiels 2021, welches die Südeuropäer im Elfmeterschießen gewonnen haben.

Wann findet Italien gegen England statt?

Italien und England treffen am ersten Spieltag der EM-Qualifikation aufeinander.

Das Spiel ist für den 23. März 2023 angesetzt. Der Anpfiff im Stadio Diego Armando Maradona von Neapel erfolgt um 20:45 Uhr.

SSC Napoli v Spezia Calcio - Serie A
Im Stadion von Neapel findet der Kracher statt / Ivan Romano/GettyImages

Welche sportliche Bedeutung hat Italien gegen England?

Aufgrund der Tatsache, dass die ersten beiden Gruppen-Teilnehmer weiterkommen, ist der Druck für beide Teams an Spieltag eins noch nicht ganz so hoch.

Mit Malta, der Ukraine und Nordmazedonien sind die weiteren Gruppengegner auch nicht ganz so stark einzuschätzen.

Doch Achtung: Italien hat in letzter Zeit schon große Turniere verpasst und ein gewisses Nordmazedonien soll dabei keine unwesentliche Rolle gespielt haben.


Ist Italien gegen England im TV zu sehen?

Im linearen TV wird die Begegnung zwischen England und Italien auf dem italienischen Sender Rai 1 und auf dem französischen Sender L'Équipe zu sehen sein.

Diese sind aber in Deutschland in der Regel nicht empfangbar. Im deutschen Free-TV wird Italien gegen England nicht gezeigt, dafür auf dem kostenpflichtigen Sender DAZN 1.


Ist Italien gegen England im Livestream zu sehen?

Rai 1 und L'Équipe bieten auch Livestreams im Internet an, die jedoch nur mithilfe einer VPN-Einrichtung empfangbar sind. Der bezahlungspflichtige Streaming-Dienst DAZN überträgt die Partie allerdings auch in deutscher Sprache live.