Wer überträgt den EFL Cup 2023/24 live im TV und Stream?
Von Franz Krafczyk

Auch in dieser Saison startet wieder der EFL Cup, sprich der englische Ligapokal, der seit mehreren Jahren unter dem Sponsorennamen 'Carabao Cup' auftritt. Wir verraten euch, wo ihr den Wettbewerb in Deutschland sehen könnt.
Neben dem traditionellen FA-Cup wird in England mit dem EFL Cup ein zweiter Pokalwettbewerb ausgetragen. Einige Topteams nutzen den Ligapokal als Chance, Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu geben. Beispiele wie Titelverteidiger Manchester United zeigen aber auch, dass man den Wettbewerb durchaus ernst nehmen kann. Immerhin erhält der Sieger einen Startplatz für die Europa Conference League.
Nachdem die erste Runde nur von Teams aus der zweiten, dritten und vierten englischen Liga ausgetragen wurde, stoßen in Runde zwei alle zwölf Premier-League-Teams dazu, die das internationale Geschäft verpassten. So steigen in der Runde der letzten 48 (29. und 30. August) beispielsweise Tottenham oder Chelsea ein. Hochkaräter wie Manchester City, der FC Liverpool, oder der FC Arsenal beginnen ihre EFL Cup Saison erst ab Runde drei.
Wer überträgt den EFL Cup in Deutschland?
Der EFL Cup wird in Deutschland von Sportdigital FUSSBALL übertragen. Der Pay-TV-Sender überträgt ausgewählte Topspiele im TV und Stream. Da der Sender auch bei DAZN enthalten ist, können die Partien auch dort gestreamt werden.