Vorschau: Wer überträgt Borussia Dortmund gegen AC Milan live? (Champions League)

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB bekommt es im ersten Heimspiel dieser Champions-League-Saison mit der AC Mailand zu tun. Wir liefern alles Wissenswerte und verraten, wo die Partie übertragen wird.

Anstoß

Spielort

Mittwoch, 4. Oktober - 21 Uhr

Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Der Auftakt in die neue Saison der Königsklasse verlief für beide Teams enttäuschend. Der BVB war bei PSG hoffnungslos unterlegen und gab vor allem offensiv ein erschreckendes Bild ab - die 0:2-Niederlage für Schwarzgelb war voll und ganz verdient.

Milan holte zum Auftakt gegen Newcastle zwar immerhin einen Punkt, muss sich aber ärgern, dass man nicht als Sieger vom Platz ging. Die Rossoneri waren den Engländern in allen Belangen überlegen gewesen und hatten Torchancen en masse; aufgrund einer desaströsen Chancenverwertung musste man sich aber mit einem ernüchternden Remis zufrieden geben.

Während PSG trotz des vergleichsweise schwachen Saisonstarts in der Ligue 1 weiterhin der Favorit der Todesgruppe ist und bleibt, streiten sich der BVB, Milan und Newcastle wohl um Platz zwei. Dementsprechend wichtig wird auch das Aufeinandertreffen am Mittwochabend - insbesondere für den BVB gilt "verlieren verboten". Denn mit null Punkten aus zwei Spielen hätten die Dortmunder schon einen ordentlichen Brocken vor der Brust.

Tabelle der Champions-League-Gruppe F

Rang

Verein

Punkte

1.

PSG

3

2.

Newcastle

1

3.

AC Milan

1

4.

BVB

0


BVB gegen Milan - direkter Vergleich

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs in der Champions League ist schon eine Weile her. In der Saison 2002/03 begegneten sich der BVB und Milan in der zweiten Gruppenphase der Königsklasse - das jeweilige Auswärtsteam gewann mit 1:0.

In der Saison zuvor waren die zwei Vereine im Halbfinale des UEFA Cups (heute Europa League) aufeinander getroffen. Der BVB gewann das Heimspiel mit 4:0 und zog trotz einer 1:3-Pleite im Rückspiel in das Finale ein. Dieses ging später gegen Feyenoord Rotterdam verloren.

Datum

Ergebnis

Wettbewerb

Juli 2017

Milan 1:3 BVB

Testspiel

März 2003

Milan 0:1 BVB

Champions League

Dezember 2002

BVB 0:1 Milan

Champions League

April 2002

Milan 3:1 BVB

UEFA Cup

April 2002

BVB 4:0 Milan

UEFA Cup


Wer überträgt BVB gegen AC Milan?

Die Partie wird in Deutschland live und exklusiv von DAZN übertragen - sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz.

Land

Übertragung

Deutschland

DAZN

Österreich

Sky Sport Austria, Sky Go, DAZN

Schweiz

Blue Sport


BVB gegen AC Milan im Radio

Wer dort kein Abo besitzt, kann zum Radio greifen: Im BVB-Netradio und rbb24 Inforadio wird das Spiel live und kostenlos begleitet.