Wenig überraschend: Edin Terzic soll beim BVB übernehmen

Edin Terzic wird neuer alter Cheftrainer beim BVB
Edin Terzic wird neuer alter Cheftrainer beim BVB / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB hat für eine faustdicke Überraschung gesorgt und sich am Freitag von Cheftrainer Marco Rose getrennt. Weniger überraschend: sein Nachfolger wird wohl Edin Terzic.


Unabhängig davon, was bei der Saison-Analyse des BVB am Donnerstagabend besprochen wurde: die Entlassung von Marco Rose ist schon ein starkes Stück, das sich die Verantwortlichen leisten, nachdem Rose mit einem schlecht zusammengestellten Kader und vielen äußeren Widrigkeiten arbeiten musste.

Die Entscheidung der Borussia steht aber: Rose darf in Dortmund nicht mehr weitermachen. Und sein Nachfolger steht laut übereinstimmenden Medienberichten bereits fest.

Edin Terzic, der den BVB vor knapp einem Jahr als Interimstrainer zum DFB-Pokalsieg führte, wird auf Marco Rose folgen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll laut Sky-Infos bereits bei Terzic vorgefühlt haben, der sich dazu bereit erklärt haben soll, Rose zu beerben. Bereits am Wochenende soll Terzic, der in dieser Saison als Technischer Direktor für den BVB arbeitete, offiziell vorgestellt werden.


Alles zum BVB bei 90min: