Unglück im Wembley: Zuschauer nach Tribünensturz in "kritischem Zustand"

22.500 Zuschauer wollten einen tollen Nachmittag im Wembley-Stadion erleben.
22.500 Zuschauer wollten einen tollen Nachmittag im Wembley-Stadion erleben. / Marc Atkins/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eigentlich sollte die EM ein Event voller Freude, Spaß und tollem Fußball werden. Allerdings sind es eher die unschönen Dingen, die nach den ersten EM-Tagen hängen bleiben und gewissermaßen auch demütig machen. Nach den tragischen Szenen um Christian Eriksen, der zum Glück wieder auf dem Wege der Besserung ist, müssen wir nur ein Tag später um einen Fan bangen. Dieser stürzte im Rahmen des Spiels England gegen Kroatien von der Tribüne.


22.500 Zuschauer im Wembley-Stadion hatten die Möglichkeit, beim ersten EM-Spiel der "Three Lions" live dabei zu sein. Für einen Zuschauer endete der Stadionbesuch jedoch in einem Unglück. Laut Angaben des Evening Standard handelt es sich dabei um einen Mann, der von einem Rang stürzte und auf die Sitze und den Steinboden in der Etage darunter fiel. Das Unglück soll sich bereits kurz nach dem Anpfiff ereignet haben.

Nach Fan-Unglück: Augenzeuge meldet sich zu Wort

Während an den TV-Bildschirmen nichts von dem tragischen Ereignis zu sehen war, äußerte sich ein Augenzeuge gegenüber der englischen Zeitung.

„Wir sahen, wie sich seine Beine über die Begrenzung bewegten. Er fiel, traf auf den Boden und bewegte sich nicht. Es scheinte, als brauchten die Ärzte ewig, um zu ihm zu kommen. Ein Mann neben uns, der das alles sah, weinte hemmungslos", schildert er die schockierende Szene. Sofort werden Erinnerungen an die Szenen vom Vortag wach, wo es allerdings dem schnellen Eingreifen der Ärzte zu verdanken war, dass Eriksen reanimiert werden konnte.

Wie schwerwiegend der Unfall wohl war, beschreibt auch die Aussage eines weiteren Zuschauers.
„Ich habe es nicht gesehen, aber in der Halbzeit mit ein paar Leuten gesprochen, die es gesehen haben. Sie waren traumatisiert. Der Mann fiel von der Tribüne Richtung der Sitze und des Betons", meldete er sich zu Wort.

Zustand des Zuschauers "kritisch"

Angaben eines Wembley-Sprechers zufolge musste die Person vor Ort medizinisch behandelt werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dabei soll er sich in einem "kritischen Zustand" befunden haben.

Nach dem Unfall erklärte die FA, sich gemeinsam mit der UEFA um die Untersuchung des Vorfalles kümmern zu wollen.

Wir wünschen dem Zuschauer eine schnelle und vollständige Genesung und hoffen, dass die unschönen Ereignisse bei der EM nun ihr Ende gefunden haben.