Welche Spieler von Real Madrid verpassen El Clasico? Team-News gegen Barcelona in der Copa del Rey

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Auslosung der Copa del Rey war in diesem Jahr sehr gnädig, denn die beiden Rivalen des El Clásico, FC Barcelona und Real Madrid, kämpfen in zwei Runden um den Einzug in das Finale des Wettbewerbs.

Los Blancos setzten sich in der vorigen Runde gegen Atletico Madrid durch - am vergangenen Wochenende teilten sich bei Madrid-Klubs in La Liga die Punkte. Da Barça jedoch überraschend gegen Almeria verlor, holte Real in der Tabelle sogar einen Punkt auf und verkürzte den Rückstand auf sieben Zähler.

Für die Mannschaft von Carlo Ancelotti lief es in dieser Saison nicht gerade rund, und obwohl die Copa del Rey wahrscheinlich nicht zu den Prioritäten des Vereins gehört, würden viele Fans ihre Mannschaft gerne zum ersten Mal seit 2014 wieder im Finale dieses Wettbewerbs sehen. Dafür müssen sie allerdings ihren schärfsten Rivalen aus dem Weg räumen.

Hier finden Sie die aktuellen Team-News von Real Madrid vor dem Hinspiel am Donnerstag.

Gesperrte Spieler von Real Madrid gegen Barcelona

Spieler werden mit einem Spiel Sperre bestraft, wenn sie im Wettbewerb drei Gelbe Karten erhalten haben. Das ist bei Real aber noch nicht der Fall gewesen - da auch niemand eine Rote Karte gesehen hat, gibt es keine Sperren im königlichen Lager.

Verletzte Spieler von Real Madrid gegen Barcelona

Der 5:2-Sieg von Real in Liverpool mag zwar denkwürdig gewesen sein, doch die Mannschaft von Ancelotti hat dabei zwei Ausfälle hinnehmen müssen. Sowohl David Alaba als auch Rodrygo verletzten sich bei dem Sieg - Letzterer könnte am Donnerstag eventuell wieder spielen, nachdem er das Madrider Derby verpasst hatte.

Alaba wird voraussichtlich einen Monat lang mit einer Muskelverletzung ausfallen. Da Ferland Mendy ebenfalls nicht fit ist, wird Nacho Fernandez die Position des Linksverteidigers übernehmen.

Luka Modric wurde am Wochenende eingewechselt und dürfte am Donnerstag in die Elf von Ancelotti zurückkehren. Er könnte im Mittelfeld von Aurelien Tchouameni unterstützt werden, der mit einer Grippe zu kämpfen hatte. Bei einer Rückkehr des Franzosen werden wahrscheinlich entweder Dani Ceballos oder Marco Asensio auf der Bank Platz nehmen müssen.