Wechselt VfB-Trainer Willig zum SC Freiburg?


Nach einer kurzen Amtszeit als Interimstrainer, ist Nico Willig beim VfB Stuttgart wieder in die Jugendabteilung zurückgekehrt. Nun würde der SC Freiburg ihn gerne für sich gewinnen.
Die allermeisten Fußballfans kennen Nico Willig vermutlich für seine kurze Zeit als Interimstrainer beim VfB Stuttgart. Er betreute die Mannschaft im Schlussspurt der Saison 2018/19, als es in die Relegation ging. Diese ging gegen Union Berlin verloren, der VfB stieg ab.
Seitdem ist er wieder an seine vorige Wirkungsstätte zurückgekehrt: Zur U19-Mannschaft der Schwaben. Dass er in der Jugendabteilung des VfB eine gute und beständige Arbeit leistet, ist bekannt. Offenbar auch bei Liga-Konkurrenten.
Informationen der Stuttgarter Nachrichten nach, ist Willig beim SC Freiburg begehrt. Der Sport-Club ist anscheinend nicht der einzige Verein, der ein Auge auf ihn geworfen hat. Allerdings wirbt er konkret um den 42-Jährigen.
Der Plan: Freiburg möchte Willig verpflichten, damit er die zweite Mannschaft übernehmen kann. Dort würde er dann Thomas Stamm ersetzen, der das Team seit dem Sommer 2021 trainiert.
Willig selbst soll dem Bericht zufolge aber noch keine Entscheidung getroffen haben. Im Falle des Falles geht es vermutlich um einen Wechsel zur neuen Saison. Es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass Freiburg den U23-Coach inmitten der laufenden Rückrunde freistellt und dass zugleich Willig seinem Team bei noch etwa zweieinhalb Monaten restlicher Spielzeit den Rücken kehrt.