Wechselt Nationalspieler Gosens innerhalb der Serie A? Inter Mailand interessiert

Robin Gosens im Trikot von Atalanta Bergamo.
Robin Gosens im Trikot von Atalanta Bergamo. / Marco Luzzani/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Robin Gosens einer der begehrteren Spieler auf dem internationalen Transfermarkt ist, ist nichts Neues. Mehrere Vereinen haben sich in der Vergangenheit vorstellig gemacht, vom neureichen Premier-League-Klub Newcastle hin zu einer Rückkehr nach Deutschland wurden bereits verschiedene Ideen diskutiert. Dabei könnte Gosens doch auch einfach in Italien bleiben - einen großen Interessenten gibt es angeblich schon.


Die italienische Gazzetta dello Sport berichtete, dass neben Newcastle United auch Inter Mailand auf die Dienste des deutschen Nationalspielers scharf ist. Inter sucht einen Nachfolger von Ivan Perisic im linken Mittelfeld, zunächst war dort Filip Kostic von Eintracht Frankfurt in den Fokus geraten, doch durch starke Leistungen in der eigenen Liga wurde man auch auf Gosens aufmerksam.

Das Problem: Gosens ist aktuell verletzt, fällt mit einer Oberschenkelblessur noch bis mindestens Ende Februar aus. Eine sofortige Hilfe wäre der Außenbahnspieler damit ohnehin nicht, weshalb ein Transfer eher für den Sommer wahrscheinlich sein würde.

Dazu kommt, dass Atalanta für Gosens einen guten Preis erzielen will, wenn sie ihn vor Vertragsende abgeben würden. Laut dem Bericht des italienischen Sportblatts soll eine Summe von etwa 35 Millionen Euro im Raum stehen.

Für kurzfristige Hilfe sorgt Inter ebenfalls aktuell, auch wenn Gosens dafür noch nicht zur Verfügung steht. Nach dem Ausfall von Joaquín Correa im Pokalspiel gegen Empoli wollen sich die Nerazzuri noch mal im offensiven Bereich verstärken. Daher steht der italienische Meister vor einer Leihe von Felipe Caicedo, der aktuell für Genua aufläuft.

Ein Transfer von Robin Gosens wird auf jeden Fall kein leichtes Unterfangen, der 27-Jährige hatte immer wieder betont, dass die Bundesliga ein reizvolles Ziel für ihn sei, so auch im Interview mit Sport1: "Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich gerne den nächsten sportlichen Schritt machen will, wenn die Bundesliga ruft oder das Gesamtpaket bei einem anderen Verein passt".

Alle News zur Serie A bei 90min:

Alle Serie-A-News
Alle Inter-News
Alle Transfer-News