90min
AC Mailand

Wechsel vor Abschluss? Milan streicht Hauge aus dem Testspiel-Kader

Tal Lior
Claudio Villa/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jens Petter Hauge wird derzeit von mehreren Bundesliga-Klubs umworben, ein Abgang könnte nun näher kommen. Der 21-jährige Norweger wurde aus dem Milan-Kader für das anstehende Testspiel gegen Nizza gestrichen.


Die Nicht-Berücksichtigung soll nicht verletzungsbedingt sein, was auf einen anstehenden Wechsel hindeutet. Neben dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen soll vor allem Eintracht Frankfurt ein heißer Kandidat auf die Verpflichtung Hauges sein.

Den letzten Berichten zufolge haben die 'Adler' für Hauge ein zweites Angebot abgegeben, Milan fordert als Ablösesumme 13 Millionen Euro. Der Flügelstürmer wurde vom Serie-A-Klub für fünf Millionen Euro verpflichtet und bestritt seitdem 24 Pflichtspiele, in denen ihm sechs Torbeteiligungen gelangen.

Hauge ist ein außergewöhnlicher Dribbler und Eins-gegen-Eins-Spieler, der auch im Abschluss über ein hohes Potenzial verfügt. Für die Frankfurter wäre seine Verpflichtung ein absoluter Coup.

facebooktwitterreddit