90min
Fenerbahce

Wechsel perfekt: Berisha unterschreibt bei Fenerbahce

Simon Zimmermann
Fenerbahce schnappt sich Mergim Berisha
Fenerbahce schnappt sich Mergim Berisha / Andreas Schaad/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mergim Berisha wechselt wie erwartet zu Fenerbahce nach Istanbul. Der 23-jährige Angreifer unterschreibt beim Süper-Lig-Klub für vier Jahre bis 2025.


Damit wurde der deutsche U21-Europameister noch rechtzeitig von RB Salzburg verpflichtet, um ihn bis Donnerstag, eine Minute vor Mitternacht, für den Europa-League-Kader zu melden. Über die geflossene Ablösesumme ist bislang nichts bekannt. Berisha stand in Salzburg nur noch ein Jahr unter Vertrag, sein Marktwert wird aktuell auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Da in der Türkei das Transferfenster noch bis zum 8. September geöffnet ist, war der Wechsel problemlos noch möglich.

Kehrt Berisha dem DFB den Rücken?

Um den 13-fachen U21-Nationalspieler gab es jüngst Wirbel. Berisha soll sich gegen eine weitere DFB-Karriere entschieden haben und künftig für die Nationalmannschaft des Kosovo spielen wollen, berichtete der TV-Sender RTV Dukagjini.

facebooktwitterreddit