90min
FC Chelsea

Wechsel zu Crystal Palace: Chelsea leiht Conor Gallagher erneut aus

Tal Lior
Visionhaus/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der vergangenen Saison war Chelsea-Eigengewächs Conor Gallagher Stammspieler bei West Bromwich Albion, den Abstieg aus der Premier League konnte der 21-jährige Engländer jedoch nicht verhindern. Nun erhält er eine neue Chance in Englands höchster Spielklasse.


Am Freitagabend gab der FC Chelsea bekannt, dass Gallagher ab sofort leihweise für Liga-Konkurrent Crystal Palace auflaufen wird. "Ich freue mich riesig, hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen, und ich bin froh, dass der Vertrag unter Dach und Fach gebracht werden konnte", sagte Gallagher zu seiner neuen Aufgabe.

Der zentrale Mittelfeldspieler verfügt beim FC Chelsea über einen Vertrag bis 2025. Gallagher hat in all seinen bisherigen Leihstationen starke Leistungen gezeigt, für einen Durchbruch bei den 'Blues' reicht es aber wegen der Konkurrenz-Situation noch nicht.

facebooktwitterreddit