90min
FC Arsenal

Wechsel von Ben White vor Vollzug: Brighton nimmt Arsenal-Angebot an

Tal Lior
Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Ben White zum FC Arsenal ist so gut wie durch. Laut übereinstimmenden Infos von Sky Sports News, The Athletic und dem Telegraph haben sich die Londoner mit Brighton auf eine Ablöse in Höhe von rund 58 Millionen Euro geeinigt.


Am Ende bekommt also Brighton die ursprünglich geforderte Ablöse für den 23-jährigen Nationalspieler Englands. Arsenals vorherige Angebote in Höhe von 47 und 54 Millionen Euro wurden abgelehnt, die dritte Offerte erfüllte derweil alle vorherigen Forderungen Brightons.

White bestätigte in der letzten Saison auf Premier-League-Niveau seine Form aus seiner Durchbruchssaison im Trikot von Leeds United, wo er als Leihspieler den Traditionsklub zum Aufstieg führte. Leeds wollte den Innenverteidiger fest verpflichten und bot durchaus viel Geld an, Brighton spekulierte jedoch - mit Erfolg - auf deutlich höhere Summen und holte das Eigengewächs deshalb im Sommer zurück.

Beim FC Arsenal soll White David Luiz in der Rolle des spielstarken Innenverteidigers ersetzen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers sollte in Kürze folgen, da man sich mit White schon vor Wochen auf einen Vertrag verständigen konnte. Der Medizincheck steht noch aus.

facebooktwitterreddit