90min
Bayern München

Wechsel am Samstag: Alexander Nübel absolviert den Medizincheck in Monaco

Tal Lior
Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der bereits im März kolportierte Wechsel von Alexander Nübel zur AS Monaco steht nun vor dem Vollzug. Laut übereinstimmenden Berichten von Sport1 und Sky Sport News HD wird der Bayern-Torhüter am heutigen Freitag und Samstag die Medizinchecks vor dem Wechsel absolvieren.


Nübel, der in München noch bis 2025 unter Vertrag steht, wird für zwei Jahre leihweise wechseln. Am morgigen Samstag soll die Vertragsunterzeichnung erfolgen. Beim Ligue-1-Klub trifft Nübel auf Bayerns Ex-Coach Niko Kovac.

Seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer hat Nübel lediglich vier Pflichtspiele für den FC Bayern absolviert. Die Tatsache, dass er bei seinem neuen Klub nicht viel Spielzeit bekommen wird, wurde medial nie angezweifelt.

Mit dem Abgang Nübels wird der deutsche Rekordmeister eine neue Nummer zwei finden müssen, es wird wohl auf eine Rückkehr von Sven Ulreich hinauslaufen. Dem kicker zufolge können die Münchner die Leihe zumindest nach einem Jahr per Option vorzeitig abbrechen.

facebooktwitterreddit