Watzke fehlt beim Topspiel

Hans-Joachim Watzke
Hans-Joachim Watzke / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hans-Joachim Watzke wird beim Spitzenspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund nicht im Stadion sein. Der BVB-Geschäftsführer fehlt aufgrund eines grippalen Infekts.

Die einen lieben ihn, die anderen können ihn nicht mehr sehen: Hans-Joachim Watzke polarisiert. Einigkeit herrscht allerdings darüber, dass beim deutschen Clasico zwischen Bayern und dem BVB auch der Dortmunder Boss auf der Tribüne nicht fehlen darf. Noch nie in seiner Amtszeit (seit 2005) hat der BVB-Geschäftsführer das Duell gegen die Münchner verpasst.

Beim Topspiel am heutigen Samstagabend wird Watzke jedoch zum ersten Mal fehlen. Verschiedenen Medienberichten zufolge liegt der 63-Jährige mit einer Virusinfektion und Fieber im Bett.

Auch beim inzwischen traditionellen Treffen am Spieltag mit den Bayern-Bossen wird der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende nicht teilnehmen, schreibt die Bild-Zeitung. Auf Dortmunder Seite wird "nur" Watzkes Geschäftsführer-Kollege Carsten Cramer vor Ort sein. Das Meeting soll rund zwei Stunden vor Anpfiff in der Allianz-Arena stattfinden.