Was macht eigentlich Corentin Tolisso?

  • Tolisso absolvierte fünf Jahre beim FC Bayern
  • Nach Verletzungen folgte die Rückkehr nach Lyon
  • Aktuell läuft es für den Franzosen gut

Tolisso spielt wieder in der französischen Heimat
Tolisso spielt wieder in der französischen Heimat / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Corentin Tolisso wechselte als vielversprechender Mittelfeldspieler für mehr als 40 Millionen Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern und absolvierte zwischen 2017 und 2022 fünf Spielzeiten für den deutschen Rekordmeister. Doch was macht der inzwischen 29-Jährige eigentlich heute?

Immer wieder hat Corentin Tolisso sein großes Potenzial beim FC Bayern aufblitzen lassen - er schien drauf und dran zu sein, sich durchzusetzen. Letztlich wurde der Mittelfeldspieler aber immer im entscheidenden Moment von Verletzungen zurückgeworfen. Insbesondere ein Kreuzbandriss machte ihm lange zu schaffen. Demnach absolvierte der Franzose auch nur 118 Pflichtspiele für die Münchner, was nur gut 20 pro Saison sind. Zwar konnte Tolisso fünf deutsche Meisterschaften und einen Champions-League-Sieg erringen, jedoch hatte er selbst daran nicht immer einen größeren Anteil. Nach fünf schwierigen Jahren kehrte der verletzungsgeplagte Akteur 2022 zu Olympique Lyon zurück.

Was macht Corentin Tolisso heute?

Aktuell läuft es für Tolisso recht gut. Der 28-malige Nationalspieler ist Stammkraft und durfte Lyon zuletzt zweimal als Kapitän auf den Platz führen.

In der Vorsaison hatte der Rückkehrer hingegen noch mit ein paar Verletzungsproblemen zu kämpfen, konnte aber im Gegensatz zu den Vorjahren einen großen Anteil der Spiele als Stammkraft absolvieren.

Während es für Tolisso persönlich also nach Plan läuft, hat sein Klub aber zu kämpfen. Aktuell belegt Lyon nur den 18. Rang, nachdem man bereits in der letzten Spielzeit mit Rang sieben enttäuschend abgeschnitten hatte. Das Ziel muss eigentlich zumindest sein, dass sich der einstige Ligue-1-Dominator wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed