Warum wurde Joshua Kimmich vom Platz gestellt?

Seltenes Bild: Joshua Kimmich wurde des Platzes verwiesen
Seltenes Bild: Joshua Kimmich wurde des Platzes verwiesen / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat ein äußerst kompliziertes Auswärtsspiel in Wolfsburg mit 4:2 gewonnen. Letztlich war mitunter die individuelle Klasse der Torschützen Coman (2x), Müller und Musiala sowie etwas Glück entscheidend. Joshua Kimmich sorgte mit einer gelb-roten Karte hingegen dafür, dass seine Kollegen bis zum Schluss zu 100 Prozent da sein mussten. Doch was führte eigentlich zum Platzverweis für Kimmich?


Joshua Kimmich ist für den FC Bayern ein unverzichtbarer Spieler. Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg mussten die Münchner jedoch fast eine gesamte Halbzeit ohne den Mittelfeld-Leader auskommen. Dieser holte sich bereits in der 34. Minute die erste Karte ab, nachdem er sich einen unnötigen Schubser gegen Wölfe-Spieler Svanberg leistete. In der 54. Minute zog er im Zuge eines Wolfsburger Konters ein taktisches Foul gegen Maximilian Arnold. Schiedsrichter Harm Osmers blieb gar nichts anderes übrig, als den Bayern-Akteur mit der gelb-roten Karte vom Platz zu schicken.

Kimmich fehlt gegen den VfL Bochum

Der FC Bayern lag zu dieser Zeit mit 3:1 in Front und geriet gegen die Wölfe durchaus unter Druck, was 2,56 zu 0,54 Expected Goals zugunsten der Gastgeber untermalen. Mit einem herrlichen Solo-Tor sorgte Jamal Musiala in der 73. Minute jedoch für die Vorentscheidung und gleichermaßen auch dafür, dass Joshua Kimmich zumindest einigermaßen ruhig schlafen kann.

Der 27-Jährige wird beim Heimspiel gegen Bochum zwar fehlen, was aber verschmerzbar ist. Dafür dürfte er am übernächsten Dienstag gegen PSG umso fitter und bissiger sein.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: