Warum steht Frederik Rönnow gegen Stuttgart nicht im Kader?
Von Henry Einck

Um weiter im Rennen um die Champions League mitzumischen, ist ein Sieg für Union Berlin gegen den VfB Stuttgart Pflicht. Beim Blick auf die Aufstellungen fällt auf, dass Stammtorwart Frederik Rönnow fehlt. Was ist der Grund?
Union Berlin hat weiterhin gute Chancen die sensationelle Qualifikation für die Champions League zu schaffen. Der Abstand auf den fünften Platz, der Europa League bedeuten würde, beträgt aktuell drei Punkte. Damit das so bleibt, braucht Union Berlin einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart. Dabei fehlt ein ganz entscheidender Mann.
Wie Union Berlin auf dem offiziellen Twitter-Account des Clubs bestätigte, steht Stammtorwart Frederik Rönnow (30) gegen den VfB Stuttgart nicht im Kader. Nach Angaben des Vereins fehlt der 30-Jährige angeschlagen. Genauere Angaben machten die Berliner zur Verletzung nicht. Eine lange Ausfallzeit wird das voraussichtlich aber nicht bedeuten.
Für den dänischen Stammkeeper steht Ersatzmann Lennart Grill (24) im Kasten. Das Torwarttalent spielt auf Leih-Basis von Bayer Leverkusen an der Alten Försterei. Für Grill ist es erst der fünfte Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison. Zuletzt stand der 24-Jährige bei der 1:4-Niederlage am 13. November gegen den SC Freiburg im Tor.