Warum spielt Michael Gregoritsch gegen Werder Bremen nicht?

Michael Gregoritsch
Michael Gregoritsch / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg gastiert am Sonntagnachmittag in der Bundesliga beim SV Werder Bremen. Cheftrainer Christian Streich muss gegen die Grün-Weißen allerdings auf Stürmer Michael Gregoritsch verzichten.

Michael Gregoritsch verpasst das Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen. Den Österreicher plagen Sprunggelenksprobleme, bis zuletzt stand ein Fragezeichen hinter Gregoritschs Einsatz am Sonntag. Bei Bekanntgabe der Aufstellungen war dann klar, dass der 28-Jährige nicht rechtzeitig fit geworden ist.

Sallai ersetzt Gregoritsch

Damit fehlt Christian Streich sein Zielspieler im Sturm; mit acht Bundesliga-Toren in dieser Saison ist Gregoritsch hinter Vincenzo Grifo der zweitbeste Freiburger Knipser. Für Gregoritsch rückt gegen Werder Bremen Roland Sallai in die Startaufstellung; der Ungar stürmt an der Seite von Lucas Höler.

Gregoritsch ist im Duell zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen nicht der einzige Top-Stürmer, der verletzungsbedingt nicht im Aufgebot steht: auf Seiten Werder Bremens muss Cheftrainer Ole Werner auf Nationalstürmer Niclas Füllkrug verzichten. Der 30-Jährige fällt mit Wadenproblemen aus.