Warum spielt Bellingham gegen Hertha BSC nicht?

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham ist beim BVB Dreh- und Angelpunkt und für Cheftrainer Edin Terzic unverzichtbar. Gegen Hertha BSC sitzt der englische Nationalspieler vorerst aber nur auf der Bank.

Im bislang sportlich perfekten Jahr 2023 beim BVB steht Jude Bellingham ganz klar im Zentrum. Zuletzt durfte der 19-Jährige in Abwesenheit von Marco Reus und Mats Hummels sogar als Kapitän in der Champions League auflaufen. Gegen Hertha BSC bekommt Bellingham nun aber eine Pause.

Auch Bellingham draußen: Terzic rotiert gegen Hertha BSC

Das ist als Tribut an die vielen englischen Wochen zu verstehen, die der BVB aktuell spielt. In den vergangenen zwei Wochen standen neben den Bundesliga-Spielen am Wochenende auch jeweils Pokalspiele im DFB-Pokal und in der Champions League an. In den kommenden zwei Wochen wird es für den BVB wieder etwas ruhiger. Verletzungen kämen angesichts der heißen Saisonphase, die nun kommt, nichtsdestotrotz zur absoluten Unzeit.

Und so rotiert Terzic gegen Hertha kräftig durch, um sowohl den Ergänzungsspielern eine Chance von Beginn an zu geben, als auch einige Leistungsträger - wie auch Bellingham - zu schonen. Falls Bellingham im Verlauf des Spiels aber eingewechselt wird und der BVB das Spiel gewinnen sollte, würde der Youngster einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen.


Alles zum BVB bei 90min: