Warum Rodrygo gegen Chelsea den Jubel von Cristiano Ronaldo nachahmte

Rodrygo
Rodrygo / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat mit einem 2:0-Sieg gegen Chelsea den Einzug ins Halbfinale der Champions League perfekt gemacht. Rodrygo erzielte beide Treffer des Abends und stach mit dem Jubel von Cristiano Ronaldo hervor.

Die Mannschaft von Carlo Ancelotti versucht, die Königsklasse zum 15. Mal zu gewinnen. Nach dem Einzug ins Halbfinale fehlt nicht mehr viel, um den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.

Reals Held am Dienstagabend gegen Chelsea war der 22-jährige Rodrygo, der mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit alle Hoffnungen der Blues auf ein Weiterkommen zunichte machte.

Es war das 14. und 15. Champions-League-Tor des jungen Brasilianers - eine beeindruckende Zahl für einen jungen Spieler, der erst seine vierte Saison im Verein bestreitet - und besiegelten den 4:0-Gesamtsieg für Los Blancos.

Die Tore selbst waren relativ einfach, aber Rodrygo sorgte für Aufsehen, als er Cristiano Ronaldos berühmten "Si"-Jubel imitierte.

Nach dem Spiel erzählte Rodrygo, warum er auf diese Weise feierte, und verriet, dass Ronaldo sein Idol war, als er aufwuchs, und dass seine Entscheidung, den Jubel zu imitieren, eine spontane Sache war.

"Als ich das Tor geschossen hatte, dachte ich sofort daran, einen dieser Knierutscher zu machen, aber ich habe ein etwas empfindliches Knie, wenn ich es beuge", sagte er. "Also kam mir der Gedanke, mein Idol Cristiano zu kopieren und so zu jubeln wie er."

Was bedeutet Cristiano Ronaldos "Si"-Jubel?

Ronaldo verriet 2019, warum er mit dem "Si"-Jubel begonnen hat, aber eigentlich steckt nur wenig Bedeutung dahinter. Die portugiesische Legende sagte: "Als ich bei Real Madrid war, habe ich angefangen, 'si' zu sagen, was so viel wie 'ja' bedeutet."

"Wenn wir gewonnen haben, haben alle 'siiiii' gesagt, und so habe ich angefangen, es zu sagen. Ich weiß nicht, warum, es war ganz natürlich. Ich war in den USA und wir haben gegen Chelsea gespielt und ich weiß nicht, woher das kommt, der Jubel. Ich hatte gerade ein Tor geschossen und es kam einfach so heraus. Es war ganz natürlich, um ehrlich zu sein."

"Seitdem mache ich das immer öfter, und ich habe das Gefühl, dass die Fans das sehen und sagen: 'Cristiano, siiiiiiuuuu'", sagte er. "Ich denke mir: 'Wow, die Leute werden dadurch an mich erinnert!' Es ist also gut, und ich werde es weiterhin so machen."