Warum ist Emre Can gegen Köln nicht dabei?

Dominik Hager
Emre Can fehlt gegen Köln gesperrt
Emre Can fehlt gegen Köln gesperrt / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Emre Can ist seit der Winterpause wieder ein echter Faktor beim BVB und zeigte sich mit seinen Leistungen in jüngster Zeit auch ziemlich selbstzufrieden. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Wochenende fehlt der Mittelfeldspieler jedoch gesperrt. Grund hierfür ist seine fünfte Gelbe Karte, die er sich im Derby gegen Schalke abgeholt hat.

Mit einer rustikalen Grätsche verhinderte Emre Can in der 90. Minute zwar einen möglichen Gegenangriff der Schalker, machte dies jedoch auf Kosten seiner fünften Gelben Karte. Damit fehlt der zweikampfstarke Sechser am Wochenende beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Besonders schmerzen wird Can das aber nicht. Viel wichtiger ist, dass er am darauf folgenden Spieltag gegen den FC Bayern wieder mit von der Partie sein kann.

Böse Zungen würden behaupten, dass sich Can absichtlich die Verwarnung abgeholt hat, um zumindest im Hinblick auf das Bayern-Spiel sicher vor einer Sperre zu sein. Daran wird der Borusse im Moment des Fouls aber mit ziemlicher Sicherheit nicht gedacht haben. Dennoch werden alle Beteiligten gut mit der Sperre leben können. Gegen Köln braucht es eher spielstarke Leute und keinen rustikalen Athleten der Marke Can. Dafür sind die Dienste des 29-Jährigen im Duell gegen den FC Bayern absolut wichtig.


Napoli zu gut für die Eintracht - Was ist los mit der Bundesliga?

facebooktwitterreddit