Warum fehlt Thomas Tuchel gegen Manchester United?
- Tuchel gegen Man United nicht dabei
- Sperre aus der letzten Saison
- Wer steht stattdessen an der Seitenlinie?
Von Daniel Holfelder

Der FC Bayern muss zum Champions League-Auftakt gegen Manchester United ohne seinen Cheftrainer auskommen. Thomas Tuchel ist gegen die Red Devils gesperrt.
In der vergangenen Spielzeit hatte der Bayern-Coach im Rückspiel gegen Manchester City die Gelb-Rote Karte gesehen. Nun muss er am ersten Spieltag der neuen Königsklassen-Saison auf die Tribüne. An der Seitenlinie stehen stattdessen die Co-Trainer Anthony Barry und Zsolt Löw, wie der kicker berichtet.
Barry wird sich um die Zuteilung bei Standardsituationen kümmern und von außen Anweisungen geben, während Löw die Wechsel und taktische Umstellungen übernimmt. Der dritte Assistent Arno Michels wird die Partie aller Voraussicht nach gemeinsam mit Tuchel, der am Spieltag auch nicht in die Kabine darf, auf der Tribüne verfolgen.
Auch am kommenden Samstag in der Bundesliga gegen den VfL Bochum muss der Rekordmeister die Aufgaben auf der Trainerbank neu verteilen. Diesmal geht es darum, Zsolt Löw zu ersetzen. Der Ungar hatte gegen Leverkusen nach Abpfiff die Rote Karte gesehen und wird ebenso gesperrt fehlen wie sein Chef wenige Tage zuvor.
Ein 2:2-Gruß aus der Topspiel-Küche: Die Escher-Analyse zu Bayern vs. Bayer
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed