WM

Wann spielt Holland das nächste Mal? WM 2022

Jan Kupitz
Steven Bergwijn und die Niederländer bei der WM
Steven Bergwijn und die Niederländer bei der WM / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die niederländische Nationalmannschaft ist am Montag mit einem 1:0-Sieg gegen den Senegal in die WM 2022 gestartet. Wann spielt die Elftal das nächste Mal?


Es war ein zäher Auftakt in die WM für das Team von Louis van Gaal. Holland wurde seiner Favoritenrolle am 1. Spieltag zwar gerecht und besiegte den Außenseiter aus dem Senegal mit 1:0, doch Oranje tat sich lange Zeit schwer und hatte noch einiges an Sand im Getriebe.

Nach der Partie haben die Niederländer nun ein paar Tage Ruhe, denn das zweite Gruppenspiel für die Oranje steht erst am Freitag an. Die van-Gaal-Truppe spielt am 25. November um 17 Uhr (dt. Zeit) gegen Ecuador, das im Eröffnungsspiel Katar mit 2:0 bezwang.

Das letzte Vorrundenspiel bestreiten die Holländer am Dienstag, den 29. November gegen Gastgeber Katar (16 Uhr).

Holland Spielplan bei der WM:

  • Senegal vs Niederlande - Montag, 21. November - 0:1
  • Niederlande vs Ecuador - Freitag, 25. November - 17 Uhr
  • Niederlande vs Katar - Dienstag, 29. November - 16 Uhr

Alles zur WM bei 90min:

facebooktwitterreddit