90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Vorzeitiges Saisonende Liverpool-Kapitän Jordan Henderson!

Jordan Henderson
Eine Knieverletzung zwingt Henderson zu einer langen Pause | Robin Jones/Getty Images

Der FC Liverpool muss die restlichen vier Premier-League-Spiele auf Kapitän Jordan Henderson verzichten. Der 30-Jährige hatte sich beim 3:1-Erfolg über Brighton am Knie verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Jürgen Klopp hofft aber auf eine rechtzeitige Rückkehr zum Vorbereitungsstart auf die neue Saison.

Gut, dass die Reds die erste Meisterschaft der Premier-League-Ära bereits eingefahren haben. Die restlichen vier Saisonspiele muss Liverpool ohne seinen Kapitän Jordan Henderson bestreiten. Der 55-fache englische Nationalspieler hatte sich im letzten Spiel am Knie verletzt.

Nach eingehenden Untersuchungen wurde das befürchtete Saisonaus festgestellt, teilte Liverpool mit. Allerdings darf Trainer Jürgen Klopp hoffen, dass sein Mittelfeldchef rechtzeitig zum Vorbereitungsstart auf die neue Saison wieder ins Training einsteigen kann. Sollte sich Henderson rechtzeitig erholen, dürfte er sein Aus für die letzten vier Spiele der aktuellen Saison verschmerzen können.

Aus der Champions League war der Titelverteidiger bereits im Achtelfinale gegen Atletico ausgeschieden.