Vorschau: Wer überträgt TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund live?

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund erwartet in der der Bundesliga die nächste schwere Aufgabe. Am Freitagabend gastieren die Schwarz-Gelben bei der formstarken TSG Hoffenheim. Hier erfahrt ihr alle Infos zur Live-Übertragung.

Anstoß

Spielort

Freitag, 29. September - 20:30 Uhr

PreZero-Arena (Sinsheim)

Nach einem schwachen Saisonstart konnte der BVB immerhin die letzten beiden Bundesliga-Spiele für sich entscheiden. In Freiburg gewann das Team von Edin Terzic mit 4:2, gegen Wolfsburg am vergangenen Wochenende mit 1:0. Mit der TSG Hoffenheim wartet aber schon der nächste starke Gegner, der den Dortmundern das Leben schwer machen wird.

Denn die Kraichgauer legten einen starken Saisonstart hin, stehen mit zwölf Punkten auf Platz fünf - und damit mit einem Zähler Vorsprung dicht vor den sechstplatzierten Borussen. Vor allem der souveräne 2:0-Sieg bei Champions-League-Teilnehmer Union Berlin zeigt, dass mit der Mannschaft von Pellegrino Matarazzo zu rechnen ist.

Auch wenn dasselbe für die TSG gilt, könnte auch der BVB mit einem Sieg am aktuellen Tabellenführer aus München vorbeiziehen und zumindest für eine Nacht an der Spitze stehen. Vor allem für Terzic, der zuletzt stark in der Kritik stand, würde ein weiterer Erfolg viel Druck herausnehmen. Der Sieg gegen Wolfsburg ging klar auf das Konto des 40-Jährigen, der stark durchrotierte - mit Erfolg. Klar ist aber auch, dass die Stimmung in Dortmund aufgrund der hohen Erwartungshaltung bei jedem verpassten Sieg wieder kippen kann.

Maximilian Beier, Robert Skov, Kevin Vogt
Stark in Form: Die TSG Hoffenheim beim 2:0-Sieg bei Union Berlin / Luciano Lima/GettyImages

TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund live im TV & Stream

Die Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem BVB wird live bei Streaming-Dienst DAZN übertragen. Die Übertragung startet dort bereits um 19:30 Uhr.

Im Radio könnt ihr die Partie entweder über die ARD-Sportschau verfolgen oder über die Fan-Radios der beiden Klubs (TSG.Radio / BVB-Netradio).